LiveZilla Live Chat Software

Hilfe & Support - Hier beantworten wir Ihre Fragen!

Sie haben eine Frage, hier finden Sie einen Auszug an Fragen und Antworten, sollte Ihre Frage nicht dabei sein können Sie uns gerne über unser Kontaktformular kontaktieren oder senden Sie uns eine Mail an support@bv24.at.


Allgemeines

Wir sind ein junges steirisches Unternehmen mit Sitz in Fernitz bei Graz, Wir sind österreichischer Postpartner.
Sollte es Ihnen (bei Ihren Buchhaltungsprogrammen oder aus anderen Programmen) nicht möglich sein die Adresse an die richtige Position zu bringen senden Sie uns an support@bv24.at Ihre Datei (PDF, Word, usw...) Wir werden es für Sie anpassen!!
Selbstverständlich, Bei uns können Sie als Privatperson oder als Firmenkunde anmelden, Hier können Sie sich gerne registrieren und in 1. Minute verschicken Sie schon Ihre Briefe, für Ihren ersten Brief schenken wir Ihnen 1,20 € Guthaben bei Anmeldung.
  1. Variante: Sie können ein beliebiges Programm öffnen, z.B. Word, Excel, jedes Programm mit dem Sie auch drucken können, In Ihrem Programm gehen Sie auf drucken und wählen den Drucker "Briefversand24Printer"
  2. Variante: Sie können Sich auf der Webseite: www.bv24.at anmelden und im WebClient -> Briefversand -> Neuer Brief: Hier können Sie ihr Dokument direkt reinziehen oder hochladen, und auch von hier aus versenden.
Ja, wenn Sie über die Software den Hacken bei "Diesen Brief Unterschreiben" setzen, dann können Sie Ihren Brief mit unserer neuen APP unterschreiben.
Hierzu müssen Sie unsere neue App runterladen (iPhone App, Android App, Windows Phone App)
Ja natürlich, aber bitte beachten Sie das wir die österreichische Mehrwersteuer von 20% verrechnen! Als Firmenkunde der Europäischen Union können Sie Ihre UID Nummer eintragen und wir verrechnen Ihnen natürlich den netto Wert.
Bei Fragen an unser Service-Team können Sie uns per Kontaktformular oder an support@bv24.at erreichen, Wir melden uns schnellstmöglich aber innerhalb 24 Stunden zurück.
 

 

Konto & Bezahlung

Ja bei unseren zwei Account Varianten "Business-Account" und "Company-Account" können Sie mehrere Unterkonten anlegen, und bekommen natürlich auch eine Gesamt Rechnung mit dedailierter Auflistung!
Ja sollten Sie eine UID-Nummer besitzen können Sie diese in Ihrem Account eintragen und wir verrechnen Ihnen Ihre Kosten USt.-frei

Wir bitten Ihen 4 verschiedene Kontoarten an "Beginner-Account", "Credit-Account", "Business-Account", Company-Account
"Beginner-Account"- hier können Sie Briefe versenden und mit Sofort-Überweisung bezahlen!
"Credit-Account" - hier können Sie Guthaben aufladen per Paypal, Sofortüberweisung, oder als Überweisung,
"Business-Account" - hier können Sie Guthaben aufladen per Paypal, Sofortüberweisung, oder als Überweisung,uvm..
"Company-Account" - hier können Sie Ihre Briefe mit einem Verrechnungskonto versenden.

Sie bezahlen beim "Beginner-Account" bei jedem Brief per Sofortüberweisung, oder bei unseren zwei aufladbares Guthabenkonten ("Credit-Account" & "Business-Account") bezahlen Sie mit Paypal (Kreditkarte: VISA oder Mastercard),Sofortüberweisung oder einer gewöhnlichen Banküberweisung. Beim "Company-Account" können Sie außerdem im Nachhinein per monatlicher Abrechnung (per Abbuchungs Auftrag) bezahlen.
Sie können bei allen Guthaben-Accounts eine Automatische Aufladung einstellen.
Sie können soviele Briefe versenden wie Sie Guthaben auf Ihrem Konto haben. Beim Produkt "Company-Account" mit monatlicher Abrechnung können Sie natürlich soviele Briefe versenden wie Sie benötigen, bei zu hohem Volumen werden wir mehrmals monatlich Abbuchen.
Ihr Guthabenkonto wird negativ, wenn eine Aufladung nachträglich rückgebucht wurde, oder wenn die Automatische Aufladung fehlgeschlagen und rückgebucht wurde.
Beim Verrechnungskonto wird der Kontostand negativ angezeigt, und zeigt Ihnen Ihr verbrauchtes Volumen an.
Nein es gibt keine Mindestvertragslaufzeit, Sie können Ihr Konto jederzeit mit Monatsende kündigen. Leistungen werden entsprechend Ihrer Verrechnungsperiode abgerechnet.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, gehen Sie auf die Webseite unter der Anmeldung finden Sie den Link Passwort vergessen. Hier können Sie ein neues Passwort vergeben

Zum Löschen bzw. Schließen Ihres Accounts senden Sie uns bitte ein Formloses Schreiben per Post, Mail oder Fax.
(Bitte beachten Sie das beim Löschen Ihres Accounts alle Briefe im Archiv auch gelöscht werden).

Zum testen von Briefversand24 empfehlen wir das Produkt "Credit-Account" oder "Beginner-Account" hier gibt es keine monatliche Grundgebühr.
Bei den Produkten "Business-Account" oder "Company-Account" gibt es eine geringe monatliche Grundgebühr.
Auf der Produktseite finden Sie eine Übersicht der verschiedenen Produkte.
Ja natürlich, hier können Sie die Preisliste ansehen oder runterladen.

 

Sicherheit

Nein, die Verarbeitung Ihrer Briefe erfolgt automatisiert unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen, ihre Briefe unterliegen unseren strengen Datenschutzrichtlinien und werden absolut vertrauhlich behandelt.
Sehr sicher - wir verwenden hierfür eine Kombination aus Verschlüsselungs- und Identifizierungsverfahren. Ihre Daten werden verschlüsselt an unseren Server übertragen. Außerdem identifiziert sich unser Server gegenüber Ihrem Computer mit einem speziellen Zertifikat, jährlich neu ausgestellt von einem gesetzlich akkreditierten Zertifizierer.
Die Änderung Ihres Passwortes sollten Sie mindestens im Abstand von 30 Tagen machen. Ihr Passwort muss mindestens aus einem Großbuchstaben aus Zahlen und aus Sonderzeichen bestehen, und sollte sich immer erheblich vom vorigen unterscheiden.

 

Software

Sie können von jedem Programm aus mit dem Sie drucken können auch Briefe versenden. Laden Sie unsere Client-Software herunter. Nach der Installation können sie unter Ihren Druckern auch unseren "Briefversand24Printer" auswählen.
Die Client-Software ist kostenlos, Sie bezahlen nur für die Briefe die Sie versenden.
Ja, Sie können die Client-Software auf mehreren Computern installiern und sich von jedem Computer aus anmelden. Wir empfehlen jedoch, die Software nicht gleichzeitig aktiv zu verwenden.
Wenn Sie ein Dokument nicht über die Client-Software versenden können, kann dies abhängig von Ihrem System verschiedene Gründe haben. Um die Ursache zu finden, senden Sie uns bitte eine Fehlerbeschreibung, mit Angabe zum verwendeten Betriebssystem und wenn möglich auch Ihren Brief, z.B. das PDF-Dokument.
Derzeit werden folgende Betriebssysteme unterstützt: Microsoft Windows XP, Vista, Windows 7, Windows 8 & 8.1, Windows 10 sowohl 32bit und auch 64bit Versionen.
Unsere Software ist momentan nur für Windows Betriebssysteme ausgelegt, Sie können aber mit jedem Betriebssystem auf unsere Webseite im Webclient Ihre Briefe hochladen und versenden ohne die Software runterzuladen.
Sie können bei jedem Brief mehrere Dateien (pdf, word....) hinzufügen oder hochladen

 

Material & Versand

Wir bieten Ihnen verschiedene Papiersorten an, die Sie vor dem versenden auswählen können. Beim Produkt "Business-Account" & "Company-Account" können Sie auch Ihr eigenes Papier anliefern, und wir drucken auf Ihr eigenes Papier.

Standardmäig verwenden wir für Ihre Briefe ein neutrales Kuvert in den Formaten C6/5, C5 & C4 (gewichtsabhängig). Sie können Ihre Kuverts auch über die Client-Software gestalten, um Ihr Logo und Ihre Adresse auf das Kuvert drucken zu lassen.

Ja, in der Client-Software und auch im Webclient können Sie Serienbriefe versenden, Wir können auf 4 verschiedenen Varianten unterscheiden wieviel Seiten jeder Brief hat: -> Trennen nach Seitenzahl -> Trennen nach Dokumentenzahl -> Trennen nach Suchtext -> Trennen nach Adresse
In der Regel dauert die Zustellung eines Briefes innerhalb Österreichs 1-2 Werktage.
Beim Versand ins Ausland können abhängig vom Zielland unterschiedliche Laufzeiten entstehen.
Ja, Sie können Ihre Briefe in die gesamte Welt versenden. Bitte beachten sie die richtige Adressformatierung, und das Zielland das immer in deutscher Sprache angegeben werden muss.
Ja, Sie können Ihr Papier einseitig (Simplex) oder auch zweiseitig (Duplex) bedrucken. Damit sparen sie Papierkosten.
Nein das bitten wir momentan nicht an, aber Sie können in der Client-Software Ihre Kuvert´s designen und danach beim Versand auswählen, dann drucken wir für jeden Brief bei dem Sie "Logo drucken" auswählen auch Ihr gespeichertes persönliches Kuvert mit.

Ja, Momentan bitten wir beim Produkt "Business-Account" und "Company-Account" an das Sie Ihre eigenes Briefpapier anliefern können!
Schreiben Sie uns eine kurze Mail wenn Sie Ihr eigenes Papier anliefern wollen, wir werden Ihnen eine Bestätigung senden, danach können Sie oder Ihre Druckerei das Papier anliefern!

Ja, Sie können Ihre Briefe auch eingeschrieben versenden,
Sie können Ihre Auslandsbriefe auch PRIORITY versenden,
Wählen Sie das einfach (Im Webclient & in der Client-Software) im Reiter "Versand" Einschreiben oder PRIORITY aus!

Ja, mit den Produkt "Business-Account" & "Company-Account" können Sie Ihre Beilagen einfach Ihrem Brief zufügen.
Liefern Sie uns einfach Ihre Beilagen an, und wählen Sie diese beim Briefversand mit aus.

Nein, Sie können Ihre Lagerfläche kostenlos nach dem Fair Use Prinzip nutzen, solange Ihre vorrätigen Mengen an Druckmaterial oder Beilagen höchstens ihrem dreifachen Monatsverbrauch entsprechen.

Derzeit bitten wir das nicht an. Wenn sie eine besondere Anforderung haben, nehmen Sie mit uns Kontakt über unser Kontaktformular auf, oder per Mail an office@bv24.at.

Ja können Sie, wenn der Webclient oder die Client-Software keine Adresse auslesen können, dann können Sie die Empfänger Adresse auch händisch eingeben und wir drucken diese automatisch auf das Kuvert auf!

Die maximale Blattanzahl ist abhängig vom Kuvertformat und der Gramatur des Briefpapiers. Die Client-Software und der Webclient weist Sie automatisch darauf hin, wenn Sie die maximale Füllmenge überschreiten.

Wir versenden Ihre Briefe ausschließlich mit der österreichischen Post.

Derzeit ist es leider nicht möglich einen Brief zurückzuziehen, nachdem er an uns übermittelt wurde.